*
Logo_Schwert
blockHeaderEditIcon

Top_Bilder
blockHeaderEditIcon
Top_schriftzug
blockHeaderEditIcon

Text_Sektion_Thurgau
blockHeaderEditIcon

Sektion Thurgau

1920 führte die Sektion Thurgau ihre erste Mitgliederversammlung durch.
Die Zeiten haben sich geändert, jedoch konnte die Sektion Thurgau an einigem bewährten festhalten. Eines davon ist die vereinsinterne Jahresmeisterschaft die von den Mitgliedern sehr geschätzt wird. Sie besteht aus neun Wettkämpfen von denen die besten sechs gewertet werden. So führt die Sektion Thurgau militärsportliche Anlässe wie das Flachzeitfahren in Felben, das Bergzeitfahren am Rüetschberg, einen Militärrad OL, ein HG-Werfen, einen Geländelauf, sowie ein 300m Schiessen durch.

Zu den “weniger sportlichen“ Anlässen gehört noch das Kegeln und Luftgewehrschiessen. Somit entsteht ein Mix an Wettkämpfen, bei denen jedes Vereinsmitglied irgendwo punkten kann.

Das Highlight des Jahres ist natürlich die Durchführung des Rundstreckenrennens “Thurgauer - Meisterschaft“ in Ettenhausen. Alljährlich wird dieser Event vom OK und den vielen Helfern aus eigener Reihe durchgeführt.
Wir sind stets auf der Suche nach jüngeren und älteren Radsportlern die Gefallen finden, mal mit einem Militärrad ein Rennen zu bestreiten. Vielleicht bist ja gerade DU jemand der schon lange damit liebäugelt und darum sich dringend bei der Sektion Thurgau melden sollte!!

Kontakt_Thurgau
blockHeaderEditIcon

Kontakt zur Sektion Thurgau

Adressenliste Sektion Thurgau

Montagstraining Thurgau
blockHeaderEditIcon

Montagstraining der Veteranen
Sektion Thurgau, 1. April - 30. September 2018
Trainingsfahrt, 50-60 km, zwei bis drei Stunden

Jeweils jeden 2. Montag; Treffpunkt: 13:30 Restaurant Schäfli, Wängi
Kontakt: Fritz Hubschmid 079 327 34 36

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail